Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Mountain Biking

Zu den Hängen des Gran Sasso

Difficolta' Quota massima
Media la Laghetta 1600 m. m.
Sviluppo Durata
Discesam. 1200 m.
CiclabilitàTipo di fondo
Clicca sulla foto
per visualizzare le immagini (1)
Mountan Bike
Inserisci l'indirizzo di partenza e clicca sul pulsante Cerca

In Prati di Tivo geht es vom Hauptplatz Amorocchi anfänglich auf asphaltierter Straße, dann auf einem Schotterweg, Richtung Cima Alta. Im

Bereich La Laghetta – dort wo die Straße endet – biegen Sie nach links ab und treffen kurz darauf auf eine Leitplanke, die den Weg absperrt. Diese umfahren Sie und folgen einem gut sichtbaren Schotterweg, umfahren eine Schranke und fahren bei der ersten Haarnadelkurve rechts weiter.

Ab hier ist der Weg, der zur Berghütte del Montanino führt, etwas weniger gut sichtbar. Folgen Sie den Markierungen des CAI (Stangen), die Sie immer talwärts zu einem Pfad schräg über den Hang führen. Hier wird der Weg zu einem Saumpfad, steil und ohne Schutzvorrichtung talseitig, der weiter hinunter gegen Forca di Valle führt.

Sie überqueren eine, mit Spuren von Geländefahrzeugen gezeichnete Wiese, bis Sie links zu einem steilen Schotterweg kommen, welcher Sie mit Haarnadelkurven und über sehr schlechten Bodenbelag nach Forca di Valle bringt. Beim Dorf angekommen, finden Sie links die Markierung des Reitweges, der nach Tossicia führt.

Anmerkung: Die Strecke wir von Reit-Touristen frequentiert, die normalerweise aus der entgegengesetzten Richtung kommen. Es ist deshalb entsprechende Vorsicht walten zu lassen und den Reitern den Vortritt zu gewähren. Die Strecke kann auch von Teramo oder von Montorio al Vomano aus gemacht werden, entweder über den Anstieg nach Prati di Tivo, über die asphaltierte Straße oder mit einer Überland-Fahrt von Cusciano über il Montagnone bis zur Laghetta.

Wir empfehlen in jedem Fall einen Helm zu tragen und der Witterung/Jahreszeit angepasste Kleidung, ein Reparaturset sowie ein Nothilfeset mitzuführen. Tragen Sie ebenfalls ein Handy auf sich und wählen Sie im Notfall oder bei Unfällen die Nummer 115 oder 118.