Portale Ausflüge und Routen Mountain Biking Die Sandsteine der Laga-Berge

Salita250 m. m.
CiclabilitàTipo di fondo
La catena della Laga

Empfohlen ab Frühling. Die Strecke führt ins Herzen des Nationalparks Gran Sasso und Monti della Laga.

Gestartet wird in Paladini in der Gemeinde Crognaleto. Man folgt dem Weg der unterhalb der Straße entlang führt und danach hinauf sowie über den Tunnel der Staatsstraße führt. Danach geht es auf die alte Strasse Paladini-Totteo (für den Verkehr geschlossen) und auf einer Steigung einem Sandstein-Felsblock entlang hinauf bis in das kleine Dorf von Tottea. Hier folgt man der asphaltierten Straße, die vom Dorf zur Staatsstraße SS 80 (besser bekannt als "strada maestra del Parco" – die Hauptstraße des Parkes) hinunterführt.

Bei der Abzweigung nach Alvi folgt man der Straße die steil zur Abzweigung von Aprati hinunterführt. Nachdem man die Ortschaft hinter sich gelassen hat folgt man der Straße mit einer leichten Steigung bis zur Abzweigung nach Nerito und fährt weiter um wieder zurück nach Paladini zu gelangen.

• Streckenführung Paladini, Tottea, Abzweigung Alvi, Aprati, Paladini

• Beschreibung und Angaben von Lucio De Marcellis, Gianluigi Camillini e Vittorio Crocetti
    Für Informationen über die Strecke und für allfällige geführte Besichtigungen: www.gransassomtb.it - Tel. +39 339 8091464

←Precedente Successivo→