Portale Ausflüge und Routen Trekking und Wandern Wanderrouten auf dem Gran Sasso Von Castelli nach Fondo della Salsa

Wanderrouten auf dem Gran Sasso

Von Castelli nach Fondo della Salsa

Cartografia
Mappa IGM, Descrizione tecnica dell'itinerario
Difficolta' Quota massima
Turistico 1050 m.
Sviluppo Durata
4500 m. 01:30:00
Segnaletica
sentiero CAI 4V (quattro vadi)
Altimetria
AndamentoDislivello
Salita334 m.
Discesa334 m.
Totale668 m.
Fondo della salsa - parete nord del monte Camicia 3

Von Castelli, einem kleinen Dorf auf der Spitze einer Schwemmlandterrasse gelegen, geht es zum Gemeindeteil San Salvatore. Nur wenig oberhalb davon startet der Ausflug (770 m.). Der Streckenverlauf ermöglicht eine atemberaubende Sicht auf die Nordwand des Monte Camicia.

Man folgt einem komfortablen, ansteigenden Pfad durch den Buchenwald und erreicht nach einem kleinen Bergsattel den gerölligen Fosso Morto. Nach links abzweigend gelangt man über den steileren Wanderweg Piergiorgio De Paulis zum Panorama-Amphitheater des Fondo della Salsa, wobei man beim Heruntersteigen den Fosso Leomogna durchquert und den Gedenkstein der Bergopfer erreicht, genau an der Basis der Nordwand des Monte Camicia, wo man den Wanderweg Quattro Vadi kreuzt.

←Precedente Successivo→