Portale Kunst und Kultur Museen Städtisches archäologisches Museum "F. Savini" Teramo

Städtisches archäologisches Museum "F. Savini" Teramo

Tipologia: Archäologie , Ethnografie
Sala 1 Bussola d'ingresso

Contatti
Direttore: Dott.ssa Paola Di Felice Indirizzo: Via Melchiorre Dèlfico 30, Teramo - - 64100

Das Museum bildet den zentralen Pol des Museums-Systems der Stadt und ist deshalb mit den archäologischen Stätten (römisches Theater, Amphitheater, Domus di Torre Bruciata, Domus del Leone, Largo Madonna delle Grazie…) und den anderen Museen in Teramo verbunden.

Die Ausstellungsfläche ist in zwei Sektionen unterteilt:

• Im Erdgeschoss wird die Geschichte der Stadt erzählt und Fundstücke bezüglich den Wurzeln und der Entwicklung von Teramo von der römischen Periode bis ins Hochmittelalter sind ausgestellt. Eine Vertiefung der Materie findet sich auch im dritten Stock.
  • Die Räume im oberen Stockwerk sind der Geschichte der Provinz Teramo gewidmet. Die Ausstellung stellt Zeugnisse des Ager Praetutianus von der Urgeschichte bis zur Romanisierung zusammen und rundet sich ab mit der Abteilung des Hochmittelalters und der Renaissance.

Servizi:
  • Behinderten-Zugang